Freitag, 3. April 2009

Lust auf Buntes

 


hatte ich in den letzten Tagen. Deshalb habe ich diese roten Socken aus Opalwolle gestrickt, die ich im Fabrikverkauf in Hechingen gekauft habe. Den bunten Ringelschal habe ich aus 100 g Mikrofasergarn Batik von Rödel nach diesem Muster gestrickt. Er ist ganz leicht und luftig und wirkt wie gehäkelt.
Posted by Picasa

Donnerstag, 2. April 2009

Der Frühling ist da

 


Heute ist es bei uns richtig warm geworden. Diese kleine Wiese vor unserem Haus ist übersät mit hübschen kleinen blauen Scillablüten. Vor mehr als 20 Jahren hat noch die Oma meines Mannes hier gewohnt. Sie hat immer im Vorgarten Unkraut gejätet und Abgeblühtes über den Zaun hinausgeworfen. Mit den Jahren ist so diese wilde hübsche Blumenwiese entstanden. Wenn die Scilla verblüht sind folgen die Perlhyazynthen (Baurebüble) nach. Oft bleiben Spaziergänger stehen und bewundern diesen hübschen Blumenschmuck.
Posted by Picasa

Mittwoch, 1. April 2009

Der Frühling kann kommen

 


Weil ich kein schmaleres gelbes Band bekommen habe, ist jetzt aus dem geplanten Tischband dieser kleine Wandbehang geworden. Das Band ist von Rico, 20 cm breit und 50 cm lang. Oben und unten einfach umsäumt, die Inchies mit je einem kleinen Tupfen Holzleim (es war gerade nichts anderes da) aufgeklebt. Stange durch und fertig ist der Frühlingsschmuck.
Posted by Picasa

Frühlings-Inchies



im Forum der Hobbyschneiderin gab es einen Inchies-SWAP zum Thema Frühling. Da wir leider nicht so viele Teilnehmerinnen waren, hat ein Teil von uns 2 Sets eingeschickt. So ist doch noch eine sehr schöne Mischung entstanden. Monika hat die Organisation wieder einmal supergut gemacht. Vielen Dank nochmal auch auf diesem Wege. In den nächsten Tagen werde ich ein frühlingshaftes Tischband damit verzieren. Tipp: aufs Foto klicken, dann wird das Bild größer.
Posted by Picasa