Donnerstag, 1. Januar 2009

Bilanz 2008 und neue Pläne für 2009

Schon wieder ging ein Jahr zu Ende. Für meine Familie war es, wenn ich so zurückblicke, ein recht gutes Jahr ohne besonders negative Ereignisse. Ich habe nicht Tagebuch geführt, aber ich denke, dass die positiven Dinge wesentlich mehr waren. Ganz besonders schön waren die gemeinsamen Kurzurlaube zusammen mit meinem Mann. Am allermeisten war ich von unserer Wanderung zur Tübinger Hütte beeindruckt und die Wellness-Woche in Bad Füssing war ganz wundervoll.

Auch wenn ich immer das Gefühl habe, viel zu wenig Handarbeiten fertigzumachen, ist das Ergebnis für 2008 gar nicht so schlecht.

Kreuzstich:
10 TPS Prairie Birds für den Wandquilt
2 TPS Ostereier
und ein paar Kleinigkeiten
Leider mit den UFOs nicht wesentlich weitergekommen, aber auch keine neuen UFOs produziert.

Stricken:
1 Paar grüne Fingerhandschuhe aus Opal Garn
6 Paar Socken, davon 1 Paar Mystery Garden Socks KAL
1 Kurzarmjäckchen rotmeliert
1 Kurzarmjäckchen hellblaumeliert
1 Baumwollpulli 3/4 Arm
1 Anemonentuch UFO fertiggestellt
2 Schals
3 Paar Handstulpen
1 Weihnachtsspecial-Tuch KAL angefangen (wird im Moment fleißig gestrickt)
1 Langarm Pulli petrolmeliert angefangen

Häkeln:
mehrere kleine Deckchen in grasgrün und rot
1 Paar Topflappen in Blattform
1 Deckchen in Blattform
mehrere rote Herzchen und Glöckchen als Baumschmuck
3 weiße Schneeflocken Baumanhänger
1 Tasche in tunesischer Technik
1 Häkelbeutel alle Teile gehäkelt, noch nicht fertig
3 Seifenherzen

Nähen:
1 festliche Jacke ohne Futter nach ganz einfachem Schnitt
5 Sofakissen (alle schon verschenkt)
3 Einkaufsbeutel nach morsbags-Schnitt

Patchwork und Quilt:
Leannes House Quilt angefangen
1 Wandquilt mit TPS-Prairie-Birds fertiggestellt
An 1 Inchies-Swap, 1 Textile-Anhänger-Swap und 1 Stofftausch teilgenommen
1 Stoffkatze aus PW-Ideen
1 Tilda Schnecke
1 Schwarwälder Kirschtorte, mehrere kleine Törtchen und Pralinen aus Stoff und Perlen

Perlen:
ein neues Hobby entdeckt. 10 Sterne als Baumbehang gebastelt.

Gelesen:
43 Romane und Krimis
Ich möchte nicht alle aufzählen. Das meiste waren nur Krimis. Besonders stolz bin ich darauf endlich die Buddenbrooks gelesen zu haben. Ich liebe diesem Roman.


Für das neue Jahr 2009 habe ich geplant:
Kreuzstich-Ufos
Leannes House Quilt fertigstellen
Langarmpulli in petrolmeliert fertigstellen
Häkelbeutel endlich zusammenhäkeln
mehrere Einkaufsbeutel aus Stoffresten (Stashabbau)
Rosentischdecke Binding annähen (es fehlen nur noch 2 Seiten)
Erdbeertischdecke quilten und fertigstellen
Great American Afghan (monatlich 1 Quadrat)
Tuch (evtl. dem Fischer sin Fru)
mit der Strickmaschine üben
den einen oder anderen KAL mitstricken oder häkeln
etwas Schönes aus Perlen machen.
und vor allen Dingen regelmäßig schwimmen und laufen gehen.

Oh je, das ist sicher schon wieder viel zu viel. Bin gespannt, was ich davon alles schaffe.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Gell, wenn man das alles auflistet, dann merkt man erst, was man so alles gemacht hat. Tolle Bilanz, da kann ich dich nur beglückwünschen. Und so schöne Sachen ...

Ja, so um die 40 Bücher möchte ich im Jahr eigentlich auch lesen, aber dieses Jahr hat es nicht geklappt. Hast du gesehen, du hattest heute einen Besucher aus Altusried - ob das wohl der Klufti war? *ggg*