Dienstag, 3. Februar 2009

Sockenkalender Grimms Märchen Januar

 


Im Januar sollten, passend zum Märchen Schneewittchen, Socken gestrickt werden. Ich habe mir dazu diese Zwergensocken ausgedacht. Gestrickt in Kindergröße 30. Aus grüner, graumelierter und naturweißer Opal-Wolle, das rote Garn ist von Wolle-Rödel. Was sich andere Strickerinnen alles zu diesem Thema haben einfallen lassen, kann man hier bewundern.
Posted by Picasa


Im Februar ist das Märchen "Der goldene Schlüssel" dran. Bis jetzt habe ich noch keine Idee, aber der Monat hat ja auch eben erst angefangen.

Kommentare:

Einschies stitching blog hat gesagt…

Ganz prima schauen diese Socken aus;-)) da wird sich die Kleine bestimmt freuen...

Grüssle,
Gaby

Brigitte hat gesagt…

Ach Moni, ich bin ganz hin und weg. So süße Socken! Ich hatte mir schon überlegt, wie man solche Märchen-Socken wohl stricken könnte, aber ich wußte, du findest eine Lösung dafür. Jetzt bin ich natürlich auf das nächste Märchen gespannt. Kann man die Socken von anderen Märchen-Strickerinnen auch irgendwo sehen?

Ricki hat gesagt…

Mein Gott.....sind die süüüüüüssss!!!
Alleine diese Idee ist ja schon grandios!! Und dann noch so niedlich umgesetzt!!
Liebe Grüße Ricki

tabasco58 hat gesagt…

Die sind ja SCHATZIG !!!

Netty hat gesagt…

Och sind die süß!
Ideen muss man haben :-)

LG Netty