Donnerstag, 12. Februar 2009

Rot

 


war das Thema unseres Stöffchen-SWAP im Anne Lieblers Hobbyschneiderin Forum. Vorgabe war die Farbe rot und die Maße für die Stoffquadrate 11,5 x 11,5. Dieses krumme Maß deshalb, weil die normale Nahtzugabe 0,75 cm beträgt. Wenn man die Stoffe zusammennäht erhält man genau 10 cm Quadrate. Aus einem Stoffstreifen kann man normalerweise 9 Quadrate schneiden. 8 davon habe ich jeweils in Päckchen zu je 10 oder 5 zusammengepackt. Das 9. ist für mich. Auf diese Art habe ich 80 verschiedene Stoffquadrate bekommen. Nur ein einziges Muster war doppelt vorhanden. Was ich aus den Stoffen nähe, weiß ich noch nicht genau. Ich würde gerne einen kleinen weihnachtlichen Wandbehang in Redwork machen, mal schauen was daraus wird. So ein SWAP ist auf alle Fälle eine feine Sache, wenn man viele verschiedene Stoffe haben möchte. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Organisation und danke nochmal alle Teilnehmerinnen.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Rot ist ja meine absolute Lieblingsfarbe, und was du da zusammengelegt hast, sieht für mich wunderschön aus. Bin schon sehr gespannt, was du daraus machst.