Donnerstag, 4. Dezember 2008

Schokoladenfest




 
Posted by Picasa



in Tübingen findet in dieser Woche das Schokoladenfest statt. Passend zu diesem Anlass hat meine Tochter das Schaufenster der Bäckerei in der sie arbeitet dekoriert. Die Schwarzwälder Kirschtorte und die Petit Fours habe ich nach einer Anleitung von Monika Dobler Patchatelier im Güterbahnhof Schorndorf genäht. Die Pralinen in der Herzdose habe ich mir selbst einfallen lassen. Ich habe einfach Kreise aus Stoff eingekräuselt und kugelig zusammengezogen, mit Füllwatte ausgestopft, zugenäht und mit Perlen und Goldgarn verziert. In Pralinenkapseln eingeklebt und in eine mit Metallfolie ausgekleidete Dose gesetzt. Es sieht doch alles sehr lecker aus und ist außerdem noch völlig kalorienfrei. Die Fotos hat Ilse gemacht, vielen lieben Dank.

Kommentare:

handgemacht hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Richtig echt. Die textilen Baumschmuckanhänger gefallen mir auch sehr.
LG, Barbara

ricokatze hat gesagt…

Da möchte man ja direkt reinbeißen.
LG
elke